Maibaumaufstellen

Am Donnerstag, dem 30. April, fand am Standort Fohnsdorf eine stimmungsvolle Maifeier statt. Zahlreiche BesucherInnen sorgten gemeinsam mit den Kindern und den Lehrpersonen für eine tolle Stimmung. Schon im Vorfeld wurde fleißig geprobt: Herr Stefan Graßhoff von der Trachtengruppe „Bergla Buam“ in Fohnsdorf studierte mit allen SchülerInnen zwei traditionelle Volkstänze ein. Außerdem gestaltete jede Klasse ein eigenes Holztaferl für den Maibaum. Mit großer Spannung verfolgten alle das Aufstellen des Maibaums im Schulhof durch die Mitarbeiter der Gemeinde. Anschließend wurde traditionell in den Mai getanzt. Die ersten Klassen präsentierten eine Extrarunde, die zweiten Klassen sorgten mit ihren Maibaum-Gstanzln für gute Stimmung. Alle hoffen nun, dass der Maibaum heuer stehen bleibt. Ein herzliches Dankeschön gilt der Familie Pichler für den wunderschönen Maibaum, den Mitarbeitern der Gemeinde für das Aufstellen sowie Herrn Graßhoff für die musikalische Umrahmung und Unterstützung.