Am 29. Mai erlebten die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen einen
besonderen Vormittag im Zeichen der Kreativität. Gemeinsam mit Frau
Birgit Krenn tauchten die Kinder in eine fantasievolle Schreibwerkstatt
ein, die im Klassenzimmer für große Begeisterung sorgte.
Zu Beginn der Einheit erhielt jedes Kind ein kleines Säckchen, das mit
unterschiedlichsten, spannenden Materialien gefüllt war. Die Aufgabe
bestand darin, diese Schätze als Inspiration zu nutzen und ein ganz
eigenes Phantasiewesen zu gestalten. Mit viel Eifer, Schere und Kleber
machten sich die jungen Künstlerinnen und Künstler an die Arbeit. Es
war beeindruckend zu sehen, mit wie viel Freude, Ausdauer und
Engagement die Kinder bei der Gestaltung vorgingen und aus den
einfachen Materialien einzigartige Figuren erschufen.