Die 3. Klassen besuchten auch in diesem Jahr die Jägerschaft und verbrachten einen spannenden und lehrreichen Vormittag in der Natur. Gemeinsam wanderten die Kinder durch den Wald und erfuhren dabei viel Wissenswertes über die heimischen Tiere, ihre Lebensräume sowie die Aufgaben der Jägerinnen und Jäger. An verschiedenen Stationen konnten die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen erweitern und interessante Fragen stellen. Anschließend stellten sie ihr neu erworbenes Wissen bei einem Quiz unter Beweis. Zum Abschluss wurden alle mit einer köstlichen Jause belohnt. Besonders gut schmeckte die selbstgemachte Wildwurst, die von den Kindern begeistert verkostet wurde. Es war ein abwechslungsreicher und informativer Ausflug, der allen viel Freude bereitet hat.