


Am 22. Mai durften die zwei Klassen des Standorts Fohnsdorf einen spannenden Vormittag am Bauernhof der Familie Reiter verbringen. Die Kinder konnten dabei zusehen, wie die Kühe auf die Wiese ausgetrieben wurden, und erhielten interessante Einblicke in den Alltag am Bauernhof. Besonders spannend war der Besuch im Stall mit den Kälbern. Die Schülerinnen und Schüler erfuhren viel Wissenswertes über den Weg der Milch und darüber, wie Kühe gemolken werden.
Auch die Pferde standen im Mittelpunkt: Die Kinder lernten viel Interessantes über die Tiere und durften sie sogar streicheln und striegeln. Ein weiteres Highlight war das Thema Bienen. Den Kindern wurden Honigwaben gezeigt und sie erfuhren viel Wissenswertes über die Arbeit der Bienen. Natürlich durfte auch verkostet werden: Zuerst wurde in einem Glas Schlagobers zu Butter geschüttelt,
anschließend gab es leckere Honigbrote. Als süßen Abschluss durften sich die Kinder noch über köstliche Cookies freuen. Für besonders viel Spaß sorgte das Heuhüpfen im Heustadl, was für viele Kinder das Highlight des Tages war.
Ein riesengroßes Dankeschön an die Familien Reiter und Draxl, dass wir diesen
wunderschönen und lehrreichen Tag am Bauernhof verbringen durften!
